Sie sind hier: Startseite

Aktiv werden!

Unsere Fördermitgliedschaft

Kontakt

DRK-Ortsverein Königstein

Am Kaltenborn 3
61462 Königstein
Telefon 06174-22413
Telefax 06174-209454

Bereitschaft@DRK-Koenigstein.de

Blutspendetermine

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Königstein!

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Königstein hat eine lange Tradition. Schon seit 1908 engagieren sich Menschen in und um Königstein für das Deutsche Rote Kreuz.  Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Wir sind eine aktive Gruppe von Ehrenamtlichen aller Altersklassen, die Spaß an der Arbeit mit und an Menschen, sowie Gemeinschaft und Teamarbeit haben.

Sanitätsdienst

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

Sie brauchen die Unterstützung des Ortsverein Königstein? Dann geht es hier zum Anforderungsformular.

Neues im Ortsverein

Anstehende Termine

22.06.2016 Kennenlernen des 2. Katastrophenschutz Sanitätszugs

Am Mittwoch Abend traf sich der 2. Sanitätszug bestehend aus den Ortsvereinen Oberursel, Kronberg und Königstein in Kronberg zu einem gemeinsamen „näher kommen“. Bei diesem Treffen wurden...

Am Mittwoch Abend traf sich der 2. Sanitätszug bestehend aus den Ortsvereinen Oberursel, Kronberg und Königstein in Kronberg zu einem gemeinsamen „näher kommen“. Bei diesem Treffen wurden... [mehr]

04.05.2016 Burgfest Königstein

Wir waren wieder auf der Burg zu finden, denn wir betreuen das Burgfest! Auch am Freitag waren wir schon oben, haben Wunden versorgt und betreut. Wir sind alle ehrenamtlich dort oben und...

Wir waren wieder auf der Burg zu finden, denn wir betreuen das Burgfest! Auch am Freitag waren wir schon oben, haben Wunden versorgt und betreut.
Wir sind alle ehrenamtlich dort oben und... [mehr]

19.05.2016 Übung der MFE3 in Schneidhain

Am Donnerstag hatten wir gemeinsam mit der DRK OV Kronberg eine Übung im Waldgebiet hinter Schneidhain. Nach unserer Anfahrt fanden wir mehrere im Gebiet verstreute Patienten vor. Diese hatten...

Am Donnerstag hatten wir gemeinsam mit der DRK OV Kronberg eine Übung im Waldgebiet hinter Schneidhain. Nach unserer Anfahrt fanden wir mehrere im Gebiet verstreute Patienten vor. Diese hatten... [mehr]

22.07.2016 Machen Sie sich fit für den nächsten Spanienurlaub!

Schnupperkurs mit Einstieg in dieSprache und Kultur Spaniens. Wollten Sie schon immer einmal die spanischeSprache erlernen?Oder planen einen Urlaub im traumhaften Südenund interessieren sich für...

Schnupperkurs mit Einstieg in die
Sprache und Kultur Spaniens.
Wollten Sie schon immer einmal die spanische
Sprache erlernen?
Oder planen einen Urlaub im traumhaften Süden[mehr]

20.06.2016 Sonderveranstaltung im DRK Seniorentreff

lmmer mehr Mitbürgerinnen und Mitbürger möchten gerne in ihremeigenem Zuhause alt werden. Woran isi zu denken, was ist frühzeitigzu beachten, um die Seniorinnen und Senioren, die so lange wiemöglich...

lmmer mehr Mitbürgerinnen und Mitbürger möchten gerne in ihrem
eigenem Zuhause alt werden. Woran isi zu denken, was ist frühzeitig
zu beachten, um die Seniorinnen und Senioren, die... [mehr]